Prachter Herbstcrosslauf machte seinem Namen alle Ehre

Regen, Schlammpfützen und Temperaturen um 5°C – der Herbstcrosslauf in Pracht zeigte sich in diesem Jahr als Lauf für Hartgesottene. Das Wetter der vergangenen Tage hatte die Strecke stellenweise schon stark aufgeweicht und der einsetzende Regen machte es den jungen Läuferinnen und Läufern nicht leichter. Dennoch bissen sich in diesem Jahr 22 VfBler der Alterklassen U10 bis U18 durch die 750m bis 5100m langen Strecken.

Amlie kurz vor dem Ziel

Dank der guten Organisation konnten alle Läufe zeitgerecht durchgeführt werden und in der warm geheizten Hütte warteten kalte und warme Getränke, leckerer Kuchen und knusprige Pommes auf die erschöpften Läufer.
Wie zu erwarten konnte der VfB wieder einige gute Platzierungen für sich verbuchen, hierunter mehrheitlich lauferfahrene Athleten, die bereits in den letzten Jahren an den Start gingen. Besonders erfreulich ist aber, dass auch einige Neulinge das Wagnis „Crosslauf-Ende-November“ eingegangen sind und sich dabei wacker geschlagen haben!
Nele Walkenbach, Elias Schmitt, Julius Kölbach und Samir Förster kamen am heutigen Tag zu Kreismeisterehren.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

U10 (750m)
W8: Amelie Günther (3. Platz)
M8: Chris Epe (5. Platz)
W9: Nele Walkenbach (Kreismeisterin), Mathilda Schneider (3. Platz)
M9: Fabian Janke (2. Platz), Philipp Janke (3. Platz), Leo Hassel (6. Platz)

U12 (1300m)
W10: Anna Charlotte Kölbach (2. Platz), Anna-Luise Ansorge (3. Platz)
W11: Leyla Cadi (5. Platz), Melina Wendler (6. Platz) – Maja Cordes konnte krankheitsbedingt nicht starten
M11: Hanno Schmitt (3. Platz), Hendrick Hombach (4. Platz), Bálint Kärcher (7. Platz) – Steffen Walkenbach konnte krankheitsbedingt nicht starten

U14 (1300m)
W12: Leni Körner (3. Platz), Lediana Berger (4. Platz)
M12: Leonard Linz (2. Platz), Leandro Rhode (4. Platz)
M13: Elias Schmitt (Kreismeister), Johannes Kölbach (2. Platz)

U16 (2100m)
M14: Julius Kölbach (Kreismeister)

U18 (5100)
M17: Samir Förster (Kreismeister)

In der KILA Teamwertung U10 setzten sich die Siegkrokodile (VfB Wissen/TV Daaden) mit den Wissener Athleten Nele Walkenbach, Philipp und Fabian Janke sowie Leo Hassel an die Spitze. Die Flinken Zebras (VfB Wissen/SG Westerwald/TuS Bad Marienberg) mit Mathilda Schneider, Amelie Günther und Chris Epe liegen nach dem Crosslauf auf Platz 3.