Uhlemann für den Pokal der Freundschaft nominiert

Beim renommierten Deichmeeting in Neuwied hat Paul-Phillip Uhlemann mit der 4×100 Meter-Staffel die Qualifikationshürde für die Deutsche Juniorenmeisterschaft genommen. Gleichzeitig wurde er für den traditionsreichen Pokal der Freundschaft nominiert, an dem jeweils Ländermannschaften von Rheinland-Pfalz, Saarland, Elsass, Lothringen und Luxemburg teilnehmen.

Quali geschafft, in Diekirch dabei: Paul und Jonas

Das Deich-Meeting in Neuwied ist ein kleines, aber feines Mehrkampfmeeting, bei dem einige der besten Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen Deutschlands einen Vierkampf absolvieren. Bei den Männern gewann Rico Freimuth vor Lokalmatador Kai Kazmirek, bei den Frauen siegte erwartungsgemäß die Frankfurterin Carolin Schäfer.
Im Rahmenprogramm gab es Einlageläufe, für die unter anderen auch einige Sprinter der LG Sieg eine Einladung erhalten hatten. Auch der Wissener Paul-Phillip Uhlemann war über 100m und 200m dabei und konnte jeweils persönliche Saisonbestzeiten erzielen. Mit der Staffel ging es für die Männer der LG Sieg um die Qualifikation für die Deutsche Juniorenmeisterschaft (13. Juni in Wetzlar), die bei 43,20 Sekunden liegt. Als Schlussläufer benötigte er mit seinen Kollegen Niklas von Weschpfennig, Jonas Mockenhaupt und Michael Pees eine Sekunde weniger für die Stadionrunde (42,27s).
Eine weitere besondere Ehre wurde Paul-Philipp in letzter Minute zuteil: Am nächsten Donnerstag (Christi Himmelfahrt) wird er gemeinsam mit Jonas Mockenhaupt in Diekirch/Luxemburg beim Länderkampf “Pokal der Freundschaft” über 400 Meter unser Bundesland vertreten.