VfB Nachwuchs beendet erfolgreich den Hallencup 2015-2016

Beim Hallencup-“Finale” auf der Altenkirchener Glockenspitze zeigten die VfB-Kids noch einmal, was in ihnen steckt: Mit sechs Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz dominierten die Wissener auch das letzte der drei Hallensportfeste und entschieden damit weitere Gesamtsiege des Hallencups für sich.

Nicht nur im Wettkampf ein gutes Team!

Der Gastgeber ASG Altenkirchen durfte am Sonntag insgesamt 149 Kinder begrüßen. Das beweist, dass das Interesse am Hallencup in vielen Vereinen wieder geweckt wurde. Bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend auch bei den im Sommer anstehenden KILA-Veranstaltungen in Altenkirchen (14.05.2016) und Wissen (04.09.2016) fortsetzt!
Der VfB trat in der KILA-Wertung wieder mit den angestammten drei Teams an. Die Siegkrokodile (U8) mit Nele Walkenbach, Fabian und Philipp Janke, Michel Schuh, Max Weidenbruch sowie Finn Schuh hatten die CUP-Wertung zwar bereits in Gebhardshain für sich entschieden, ließen sich den Tagessieg jedoch auch in Altenkirchen nicht nehmen, so dass sie stolz auf fünf Siege in fünf Veranstaltungen blicken können.
In der Altersklasse U10 standen die VfB-Tiger mit Maja Cordes, Steffen Walkenbach, Melina Wendler, Hendrik Hombach, Elisa Geimer und Deniz Agir als Gesamtsieger zwar auch schon fest, aber auch sie kämpften bis zum Schluss für die makellose Serie. Die “Flinken Zebras” (VfB Wissen und TV Daaden) mussten sich diesmal mit dem siebten Platz zufrieden geben.
Eine makellose Serie von 5 Siegen kann nun auch die U12-Athletin Leni Körner (W10, 842 Punkte) vorweisen. Zweite wurde in dieser Altersgruppe Lediana Berger, die ab März ebenfalls für den VfB Wissen starten wird.
Bei den Jungen der Altersklasse M10 bestieg wie in Wissen und Gebhardshain Jona Reuber das Bronze-Podest. Den Sieg holte hier wiederum Jonas Fuhrmann von der SG Sieg Hamm mit 1007 Punkten.
Wenig überraschend war der Sieg von Hannah Huhn (W13, 1333 Punkte). Mit vier überlegenen Siegen in vier absolvierten Wettkämpfen wird auch sie zu den Gesamtsiegern des Hallencups gehören.
Für eine Überraschung sorgte hingegen Johannes Kölbach (M11). Er verbesserte seine persönliche Bestleistung im Medizinballstoß (2kg) von 6,40m auf 7,25m und konnte mit erfreulichen 962 Punkten die Goldmedaille in Empfang nehmen.
Ben Hassel (M13, 1045 Punkte) entschied mit dem Sieg in Altenkirchen ebenso die Gesamtcup-Wertung für sich. Zweiter wurde hier Leander Wilhelm (863 Punkte).
Die Einladung der Athleten, die am 09. März im Breidenbacher Hof für ihre Leistungen geehrt werden, erfolgt in der kommenden Woche!