Wissener Athleten überzeugten beim ersten Hallensportfest des Jahres

Beim ersten Hallensportfest des 18. Wintercups in Altenkirchen überzeugten die 23 Athleten des VfB Wissen mit guten Leistungen und dementsprechend vielen Podestplätzen. So konnten die VfBler die Hälfte aller möglichen ersten Plätze belegen.

In der KILA-Teamwertung traten vom VfB wie bei den Crossläufen nur die Siegkrokodile (U10) an. Sie kamen mit 5 Punkten souverän auf den ersten Platz. Somit wird es in der Gesamtwertung zwischen den Molzzwergen aus Betzdorf und den Siegkrokodilen nochmal spannend!

Sehr stark vertreten war das Feld der 10-jährigen Mädchen mit 18 Athletinnen. Maja Cordes, unangefochtene Siegerin der beiden Läufe, musste in der Halle erwartungsgemäß den Sieg Soundié Mulitze von der SG Sieg Hamm überlassen, erreichte aber Platz zwei.
In der Altersklasse W11 wurde das Podest mit Leni Körner (Platz eins) und Lediana Berger (Platz drei) gleich zweimal vom VfB belegt. Leni dürfte mit diesem Sieg auch in der Gesamtwertung von der Spitze nicht mehr zu verdrängen sein.

Die Altersklasse W 13 ging mit Julia Overath ebenso an den VfB.
Bei den Jungen siegten in der Einzelwertung Hanno Schmitt (M10) und Johannes Kölbach (M12).

Neben dieser Vielzahl an Podestplätzen zeigten auch die anderen jungen Athleten des Vereins zahlreiche gute Leistungen und waren vor allem mit Freude bei der Sache!