2. Jugend ist Pokalsieger

Bereits am 10.04.16 konnte unsere 2. Jugend den D-Klassenpokal für sich entscheiden.
Leider ist das medial untergegangen, daher nun ein Nachtrag zu dieser tollen Leistung!

Die im letzten Sommer neu gebildete 2. Jugendmannschaft sorgte in der abgelaufenen Saison für Furore.
Nachdem sie bekanntlich in der Herbstrunde Meister der 3. Kreisklasse wurde, holten Niklas Fölsche, Alexander Skutkevic, Patrik Gümpel, Julian Steiger und Cedric Stenger in der Frühjahrsrunde den sehr guten 3. Platz in der 2. Kreisklasse mit nur einem Punkt Rückstand auf den Meister.

Der ganz große Wurf gelang aber im Klassenpokal D!
Insgesamt 9 Mannschaften aus der 2. und 3. Kreisklasse gingen dort an den Start.
Nachdem wir in der ersten Runde ein Freilos hatten, ging es im Viertelfinale gegen die klassenniedrigere 5. Mannschaft der TTF Oberwesterwald. Ein nie gefährdetes 4:0 brachte uns eine Runde weiter.
Im Halbfinale ging es dann gegen die TTG Zinnau/Nister, gegen die in der Meisterschaft ein Unentschieden gelang. Niklas, Alex und Patrik gewannen und verloren je ein Einzel, so daß die Entscheidung im Doppel fiel. Dort setzten sich Niklas und Alex klar in 3 Sätzen durch!

Am 10.04. fand dann das Finale gegen die TTG Mündersbach/Höchstenbach V auf neutralem Boden in Gebhardshain statt.
Schon in der Meisterschaft konnten sich unsere Jungs gegen diese Mannschaft mit 8:5 durchsetzen. Diesmal aber machten sie kurzen Prozess:
Zwar mußte sich Patrik im ersten Einzel knapp im 5. Satz geschlagen geben, aber danach brachten Niklas (2) und Alex (1) sowohl ihre Einzel, als auch das gemeinsame Doppel nach Hause.
Mit 4:1 war der VfB Wissen der verdiente Sieger, und durfte den Pokal in Empfang nehmen.
Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Im Bild v.l.: Alexander Skutkevic, Niklas Fölsche und Patrik Gümpel