Trotz 4:9 Niederlage – dennoch ein kleiner Achtungserfolg für unsere 1. Herrenmannschaft!

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der 1. Kreisklasse Nord TuS Weitefeld-Langenbach V (8:0 Punkte) gab es nicht mehr als einen Achtungserfolg für unsere 1. Herren. Das uns dennoch in dieser von vornherein aussichtslosen Begegnung vier Punkte gelangen, hat alle überrascht. Im Doppel blieb lediglich Yasin Fast mit Ulrich Sander weiter auf der Erfolgsspur. Sie gewannen ihr Doppel souverän in 3:0 Sätzen gegen das Gästedoppel Dirk Hermann u. Hermann-Josef Stinner. Das obere Paarkreuz mit Carlos Geis und Leonid Sander ging dieses Mal leer aus, obwohl die Sätze relativ knapp verloren gingen. Letztendlich war jedoch die enorme Spielstärke der Gäste ausschlaggebend. Erfolgreicher waren Werner Hoepfner und Yasin Fast im mittleren Paarkreuz an Brett 3 und 4. Beide gewannen je ein Einzel. An Brett 5 im unteren Paarkreuz konnte sich Karsten Geis gegen seinen Gegner H.J. Stinner in 3:0 Sätzen durchsetzen. Unsere Mannschaft belegt trotz der Niederlage weiterhin mit 3:5 Punkten den 5. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Nord. Am Samstag, den 28.10.2017 um 15.00 Uhr empfangen wir dann zum Lokalderby die Mannschaft von der TTSG Katzwinkel/Honigsessen II. Zuschauer sind gerne gesehen.
Auf dem Foto unser Oldie Werner Hoepfner in Aktion. „Forever Young“! Werner ist ein Beispiel dafür, dass man sich bis ins hohe Alter mit „Tischtennissport“ fit halten kann.