TT-Herrenmannschaft gewinnt das Lokalderby 9:3 bei der TTSG Katzwinkel/Honigsessen

Im mit Spannung erwarteten Lokalderby kam unsere Herrenmannschaft zu einem überraschenden 9:3 Erfolg beim Nachbarverein TTSG Katzwinkel/Honigsessen. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Karsten Geis mussten wir im Doppel umstellen. An der Seite von Carlos Geis spielte Leonid Sander. Auch wenn das eine ungewohnte Doppelpaarung war, verloren beide mit knappen Satzergebnissen. In den übrigen Eingangsdoppeln blieben Dirk Schmidt mit Ulrich Sander auf der Erfolgsspur. Mit 3:0 Sätzen gewannen sie ihr Doppel souverän gegen Harald Reiß und Georg Rödder.

Auch Yasin Fast und Werner Hoepfner konnten ihr Doppel gegen Steffen Kapp und Joshua Krämer mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden. In den anschließenden Einzeln bauten unsere Spieler die Führung weiter aus. Es punkteten: Dirk Schmidt (2), Carlos Geis (2), Yasin Fast (2), Leonid Sander (1). Der 9:3 Erfolg unserer Mannschaft war am Ende verdient, auch wenn bei den Gastgebern Brett 1 und Brett 3 fehlten. Nach diesem Sieg hat unsere Mannschaft wieder ein ausgeglichenes Punktekonto und belegt damit hinter der TTSG Katzwinkel/Honigsessen den 5. Tabellenplatz unter 9 Mannschaften in der 1. TT-Kreisklasse Nord.
Im nächsten Auswärtsspiel am Samstag, den 27.02.16 um 19.00 Uhr muss unsere Mannschaft beim Spitzenreiter VfL Kirchen antreten.