Überraschendes Unentschieden der 1. Herrenmannschaft

Der VfB trotzt der TTF Oberwesterwald ein Unentschieden ab.

Ein bißchen Glück und mannschaftlicher Kampfgeist sichern uns einen wichtigen Punkt!

Carlos Geis hatte vor der neuen Saison erklärt, in diesem Jahr eine schöpferische Pause einlegen zu wollen. Dennoch hat er nun auch im 2. Spiel der Saison mitgewirkt, obwohl sein Vater noch am Freitag meinte: “Ist schön, wenn Du mitspielst, aber gegen Oberwesterwald kriegen wir so oder so einen auf die Nuß!”

Es kam etwas anders, und es war ein extrem spannendes und umkämpftes Spiel, welches am Ende 4 Stunden gedauert hat!
Selbst bei einem Unentschieden ein eher seltener Wert….

Dabei ging es eigentlich gar nicht gut los.
Unser “Schmuckstück” der letzten Saison, die Doppel, haben derzeit irgendwie Ladehemmungen.
Einzig Leonid Sander/Werner Hoepfner konnten sich knapp in 5 Sätzen durchsetzen, während Carlos und Karsten Geis, sowie Yasin Fast/Ulli Sander, jeweils in 4 Sätzen das Nachsehen hatten.

Und dann begann die Serie der langen Einzel:
Carlos konnte sich in 5 Sätzen gegen den ehemaligen und langjährigen Wissener Spieler Willi Stockschläder durchsetzen.
Gleiches gelang Leonid Sander gegen Matthias Söhngen.
Yasin und Werner mußten sich im mittleren Paarkreuz hingegen jeweils in 5 Sätzen geschlagen geben.

Das hintere Paarkreuz machte dagegen “Kurzarbeit”:
Rüdiger Bosch (unser Neuzugang in dieser Saison, der aber früher schonmal in Wissen gespielt hat) verlor gegen Albert Brenner, ebenfalls ein ehemaliger Wissener, in 3 Sätzen.
Ulli Sander konnte sich klar in 3 Sätzen gegen Norbert Klein behaupten.
Zwischenstand: 4:5 gegen uns.

Carlos gewann anschließend auch sein 2. Einzel, diesmal in 4 Sätzen.
Leonid brauchte derer 5, war aber wiederum erfolgreich, und war damit, wenn man Einzel und Doppel zusammen nimmt, der erfolgreichste Spieler des Tages aus Wissener Sicht!

Yasin mußte auch sein 2. Einzel mit 11:13 im 5. Satz abgeben, während Werner in 4 Sätzen gewann.
Auf 8:6 erhöhte Rüdiger, der damit im 2. Saisonspiel seinen ersten Sieg im Einzel einfuhr. Dazu muß gesagt werden, daß der “Wiedereinsteiger” noch deutlichen Trainingsrückstand hat, und daß in Zukunft sicher noch mehr von ihm zu erwarten ist!

Leider verlor Ulli (was sonst? im 5. Satz!) sein 2. Einzel, so daß es zum Schlußdoppel kam.
Karsten, der diesmal nur Doppel spielte, und somit seit fast 4 Stunden Pause hatte, kam im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel, so daß dieser mit 2:11 verloren wurde.
Die nächsten beiden waren mit 10:12 und 15:17 zwar denkbar knapp, aber mehr als ein Unentschieden sollte es dann doch nicht mehr werden.
Nach diesem intensiven Spielverlauf ein absolut gerechtes Ergebnis, und für uns letztlich mehr, als erwartet!

Mit 3:1 Punkten stehen wir derzeit auf Platz 4 der Tabelle. Dennoch sammeln wir in dieser Saison sicherlich in erster Linie Punkte für den Klassenerhalt. Und in dieser Hinsicht war es ein sehr gelungener Saisonstart!

Nächsten Freitag spielen wir um 20 Uhr in Wissen gegen die Erste von Katzwinkel/Honigsessen.
Wer uns bei der nächsten Mammut-Aufgabe unterstützen will, ist herzlich willkommen!

Im Bild hinten von links nach rechts:
Karsten Geis, Carlos Geis, Leonid Sander und Werner Hoepfner