VfB unterliegt im “Derby” knapp

Auch am letzten Wochenende verkaufte sich die 1. Mannschaft besser, als zunächst erwartet. Gegen die TTSG Katzwinkel/Honigsessen I gab es ein knappes 7:9.
Geht man sehr ins Detail, waren wir sogar besser!

Nachdem die Doppel in den letzten Spielen nicht so richtig rund liefen, wurden sie diesmal ein wenig umgestellt. Und das war durchaus erfolgreich!
Das neue Doppel 1 Werner Hoepfner/Leonid Sander gewann in 3 Sätzen und auch das Doppel 3 Yasin Fast/Ulrich Sander konnte sich in 5 Sätzen behaupten.
Lediglich Carlos und Karsten Geis mußten sich in 3 Sätzen geschlagen geben.
Damit stand es 2:1 für Wissen.

Carlos merkt man ein wenig an, daß ihm das Training fehlt, und so braucht er immer etwas, bis er auf Betriebstemperatur ist.
So gingen auch die ersten beiden Sätze seines ersten Einzels verloren.
Dann aber schaffte er die Wende, und gewann am Ende im 5. Satz.
Leonid mußte sich hingegen der starken Nummer 1 des Gegners, Andreas Röttgen, geschlagen geben.

Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls geteilt:
Yasin verlor, Werner gewann, Rüdiger Bosch (kommt so langsam ins Rollen) gewann und Ulli verlor.
5:4.

Knackpunkt des Spiels war wohl, daß im zweiten Einzel sowohl Carlos, als auch Leonid verloren.
Denn im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden wiederum die Punkte geteilt:
Sieg für Yasin und Ulli, Niederlagen für Werner und Rüdiger.

Damit stand es vor dem Schlußdoppel 7:8 gegen uns.
Und gegen das bärenstarke Doppel Röttgen/Rosenbauer konnten Werner und Leonid bis auf einen Satz dann auch nichts mehr ausrichten.

Am Ende also 7:9 verloren. In Sätzen: 27:32.
Schaut man aber auf die gespielten Bälle, hatten wir mit 548:546 sogar die Oberhand!
Offenbar unglücklich verteilt…….

Hätte man uns vor der Saison 3:3 Punkte zu diesem Zeitpunkt vorhergesagt, hätten wir das ohne Zweifel “gekauft”!

Carlos (der eigentlich diese Saison aussetzen wollte), Leonid (der die Gegner regelmäßig mit seiner sehr positiven Entwicklung überrascht) und Werner (der mit nunmehr 75 Jahren immer noch auf einem erstaunlichen Niveau spielt) stehen allesamt mit 4:2 Spielen da.
Und auch Ulli hat mit 3:2 jetzt schon ein deutlich besseres Ergebnis, als im Vorjahr!
Rüdiger ist, auch wenn er noch bei 2:4 steht, eine deutliche Bereicherung für die Mannschaft!
Yasin (1:3) und Karsten (2:0) runden das Bild ab.

An den Doppeln werden wir noch arbeiten müssen, aber wenn wir in dieser Besetzung weiterspielen, wird es doch wohl weniger ein Kampf gegen den Abstieg, als ursprünglich angenommen.

Im Bild: Rosenbauer gegen Carlos Geis (hinten)