A-Jugend punktet in Mülheim-Kärlich

Im dritten Auswärtsspiel in Folge konnte die A-Jugend nun ihren ersten Punkt in der Meisterstaffel holen.

Wurde das Hinspiel im Dr.-Grosse-Sieg Stadion noch mit 2:1 verloren, schlug sich das Wisserlandteam, welches auf Grund von Verletzungen und verhinderten Spielern mit einem dünnen Kader angereist war und so auf etlichen Positionen umbesetzt werden musste, recht wacker. In der ersten Spielhälfte waren die Hausherren das überlegene Team und spielten sich einige gute Torchancen heraus, die aber allesamt von Volkan Beydilli zunichte gemacht wurden. In der 41. Minute hatte Wisserland dann sogar die Chance in Führung zu gehen. Micha Fuchs wurde bei einem Konter im Strafraum frei angespielt, beim Torschuss aber von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer setzte Furkan Cifci dann aber über das Tor. Kurz darauf hatte Faruk Cifci noch eine gute Chance die Führung zu erzielen, schoss den Ball aber ebenfalls über das Tor.

In der zweiten Spielhälfte war das Spiel ausgeglichener. Die Hausherren gingen in der 54. Minute in Führung, Wisserland gab aber nie auf und konnte, so nicht unverdient, in der 70. Minute durch Furkan Cifci ausgleichen.

In der 90. Spielminute kam es nach einer an sich harmlosen Situation zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit Folgen. Tom Louis Siegel war nach einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler zu Boden gegangen und erhielt dann von diesem einen heftigen Ellbogencheck. Es kam dann zu einer “Rudelbildung” mit Tätlichkeiten die eine rote Karte für Amin El Ghawi  und einen Spieler der Heimmannschaft zur Folge hatte.

Am nächsten Samstag steht nun das erste Heimspiel an und dies gegen Klassenprimus Andernach.

Aufstellung:

Beydilli, Siegel, Klein, Zehler, Saricicek, El Ghawi, Sari, Krämer, Furkan Cifci, Faruk Cifci, Micha Fuchs

eingewechselt: Tas, Heuser, Winter

Foto: Micha Fuchs beim Torschuss, im Hintergrund Faruk Cifci