A-Jugend Rheinlandliga

Wisserland verliert deutlich gegen Tabellenführer Andernach

Andernach zeigte von Beginn an im Dr.-Grosse-Sieg-Stadion, warum man an der Tabellenspitze steht. Vor allem in der Offensive spielten die Gäste stark auf und setzten Wisserland schnell unter Druck. Wisserland hielt aber gut dagegen. Trotzdem konnte ihr Torjäger Gian Luco Dolon bereits in der 12. Minute aus Abseits verdächtiger Position die Führung erzielen.  In der 29. Minute erhöhte Leon Baumann auf 2:0. Danach kam Wisserland immer besser ins Spiel, so dass etwas Hoffnung aufkam. In der 38. Minute traf Furkan Cifci aus kurzer Instanz nur den Außenpfosten, drei Minuten später setzte er den Ball aus etwa 12 m freistehend über das Tor.  Der Anschlusstreffer wäre verdient gewesen und hätte das Spiel vielleicht in andere Bahnen gelenkt.

Dolon erhöhte in der 58. Minute mit einem 20 m Freistoß an der schlecht postierten Mauer vorbei , auch nicht unhaltbar, zum 3:0. In der 64. Minute keimte noch mal kurz Hoffnung auf, als Wisserland Andernach zu einem unerlaubten Rückpass zwang und Furkan Cifci den fälligen indirekten Freistoß aus etwa 8m im Tor unterbrachte. Weitere Chancen wurden nicht zu Ende gespielt bzw. leicht vergeben. Andernach erhöhte durch einen fragwürdigen Elfmeter, durch den dritten Treffer von Dolon, in der 76 Minute auf 4:1. Dem Elfer war ein klares Handspiel eines Andernacher Spielers vorausgegangen. Er legte sich deutlich sichtbar den Ball mit der Hand vor und konnte so in den Strafraum eindringen, wo er dann im Zweikampf zu Fall kam. Statt das Handspiel zu ahnden, zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Andernach dann noch auf 5:1.

Insgesamt sicher ein verdienter Sieg der Andernacher, der aber um einige Tore zu hoch ausfiel.

Aufstellung:

Beydilli, Siegel, Klein, Zehler, Winter, Sari, Wagner, Krämer, Heuser, Furkan Cifci, Faruk Cifci

eingewechselt: Schmidt, Baum, Raneck, Saricicek