A-Jugend Rheinlandliga

Wisserland fährt knappen 4:3 Heimsieg gegen Rhein-Hunsrück ein

Zu Beginn des Spieles war die Wisserland – Überlegenheit deutlich. Bereits in der 6. Minute konnte die 1:0 Führung erzielt werden. Romeo Raneck wurde mit einem langen Ball in der Sturmmitte angespielt, leitete sofort auf Kerem Sari weiter, der aus halblinker Position unhaltbar einschoss. In der 18. Minute setzte Kerem Sari sich in einem Alleingang am linken Flügel durch und vollendete seine Aktion mit einem strammen Schuss zum 2:0. Lukas Klein schlug in der 38. Minute einen langen Ball aus der Abwehr heraus auf Furkan Cifci, der sofort den freistehenden Romeo Raneck anspielte, so dass dieser ungehindert auf 3:0 erhöhen konnte. Danach schaltete Wisserland etwas zurück, so dass die Gäste bis zum Halbzeitpfiff die Oberhand bekamen. In der 41. und 42. Minute konnte Volkan Beydilli noch mit tollen Reaktionen Kopfbälle der Gäste über die Latte lenken. In der 45. Minute musste er sich aber geschlagen geben, als Nico Hubrath sich am linken Flügel durchsetzte und unhaltbar zum 3:1 einschoss.

Nach Wiederanpfiff konnte Rhein-Hunsrück nach einem Abwehrfehler in der 62. Spielminute auch noch durch Philipp Porz den Anschlusstreffer erzielen. Der Ausgleichstreffer lag zwar in der Luft, Wisserland kam aber immer wieder gefährlich vor das Gästetor und hatte an sich die klareren Chancen. So scheiterte Furkan Cifci in der 72. Minute in einer 1.1 Situation am Gästetorhüter und anschließend Faruk Cifci in ähnlicher Situation. In der 81. Minute machte Faruk Cifci es aber besser und ließ dem Torhüter beim 1:1 keine Chance. Wer glaubte, dass Spiel sei nun gelaufen, irrte. Denn nur eine Minute später erzielte Diakite mit einem trockenen 25-m Schuss ins untere rechte Toreck erneut den Anschlusstreffer. Auf beiden Seiten waren bis zum Abpfiff noch Torchancen vorhanden, letztlich blieb es aber bei dem verdienten Heimsieg für Wisserland, der zunächst den 5. Tabellenplatz einbrachte. In der 90. Minute gab es noch Zeitstrafen für einen Wisserland- und zwei Gästespieler nach einer kurzen Meinungsverschiedenheit.

Im letzten Saisonspiel trifft Wisserland am nächsten Samstag, 16.00 h, im Dr.-Grosse-Sieg-Stadion auf den Tabellendritten Mosella Schweich, die bei einem Sieg noch überholt werden kann.

Aufstellung:

Beydilli, Siegel, Zehler, Tas, Klein, Heuser, Wagner, Furkan Cifci, Baum, Sari, Raneck

eingewechselt: Schmidt, Faruk Cifci, Krämer, Winter, Saricicek

Foto: Kerem Sari, der zweifache Torschütze, beobachtet von Gustav Baum und Lukas Klein