Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb “KICK IT COOL”

Vom FV Rheinland erhielten wir die folgende Mail und rufen alle jugendlichen Fußballer auf daran teilzunehmen, es gibt wertvolle Preise zu gewinnen:

Liebe Fußballfreunde,

am 26. Februar wurde im Presseraum des Mainzer Bruchwegstadions der Videoclip-Wettbewerb für junge Fußballer in Rheinland-Pfalz “Kick it cool” vorgestellt. Diese Initiative der beiden Fußballverbände Rheinland und Südwest wird von LOTTO Rheinland-Pfalz maßgeblich unterstützt und soll A, B und C-Jugendmannschaften eine Plattform bieten, um sich in kurzen Videoclips gegen Gewalt und Diskriminierung auszusprechen.

Sowohl DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger -zusammen mit Ministerpräsident Kurt Beck Schirmherr des Wettbewerbes-, als auch Mainz 05 Trainer Jürgen Klopp machten im Rahmen der Pressekonferenz deutlich, dass jede Jugendmannschaft aufgerufen ist mitzumachen (mehr zur Pressekonferenz gibt es hier http://www.kickitcool.de/news.htm )

Die tollen Sach- und Geldpreise sind eine zusätzliche Motivation. So erhalten bereits die Monatssieger 1.000 Euro für die Mannschaftskasse! Der Zweite bekommt 500 Euro und der Drittplatzierte 250 Euro!

Im Juni findet ein großer Abschluss-Event mit Promis statt, bei dem viele weitere Preise vergeben werden!

Das Weiterleiten dieser E-Mail an alle Trainer, Betreuer, Eltern, Funktionäre und natürlich die Jugendlichen selbst ist ausdrücklich erwünscht!

Dafür bereits jetzt herzlichen Dank!

Die Fakten zum Wettbewerb:

So kann auch Dein Team “Nein zu Gewalt!” sagen:

@ Überlegt Euch eine Situation, in der Ihr Gewalt oder Fremdenfeindlichkeit
im Fußball erlebt habt (beim Spiel Eurer Mannschaft, im Stadion, im TV …)

@ Denkt Euch ein kurzes Drehbuch aus und führt selber Regie!

@ Den Clip mit einer Videokamera, einer Digicam oder Eurem Handy aufnehmen –
der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

@ Der Clip sollte nicht länger als 90 Sekunden sein

@ Mitmachen können alle A-, B- und C-Jugendmannschaften aus Rheinland-Pfalz

@ Sendet Euren Clip ein und nehmt an der Wahl zum Video des Monats teil

Auf der Internetseite www.kickitcool.de wählt IHR das Video des Monats!

Den Klick zu Eurem “Nein!” und alle weiteren Infos zum Wettbewerb findet Ihr unter:

www.kickitcool.de

Lars Maylandt