Auswärtsniederlage für B 1

JSG Wisserland verliert unerwartet mit 2:1 beim TUS Mayen
Der bisherige Tabellenletzte TUS Mayen zeigte vom Anpfiff an, dass man bereit war, die Tabellensituation zu verbessern. In den ersten 15 Minuten griff Mayen vehement an, so dass Wisserland kaum über die Mittellinie kam. Das Gästetor wurde bis dahin allerdings nicht wirklich in Gefahr gebracht. In der 18. Minute war es dann aber Kerem Sari, der sich nach schöner Einzelaktion gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte, aber in der 1:1 Situation am aufmerksamen Mayener Torhüter scheiterte. Eine Minute später konnte die JSG dann den Führungstreffer durch Fynn Schlatter erzielen. Schlatter fing ein Mayener Zuspiel in halblinker Position ab und entwischte der gegnerischen Abwehr. Er ließ dem Mayener Keeper dann keine Chance und setzte den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel. Mayen versuchte immer wieder mit hohen Bällen die Wissener Abwehr zu überwinden, was aber nicht wirklich gelang. Wisserland hatte mehrfach gute Freistoßmöglichkeiten, die aber alle kläglich vergeben wurden.
In der zweiten Spielhälfte hatte Wisserland in der 50. Minute wieder die große Möglichkeit auf die 2:0 Führung durch Kerem Sari, der sich erneut mit einem Alleingang durchgesetzt hatte, dann aber wieder in einer 1:1 Situtation mit dem Torhüter, das Tor verfehlte.
So kam es wie es kommen musste. In der 60. Minute war es Mayens mit Abstand bester Spieler, Neuzugang ( erstmals spielberechtigt ) Seedy Cessey, der mit einem schönen Schuss ins lange Eck den Ausgleich erzielte. Wisserland wollte nun mit Gewalt den Siegtreffer, stand dadurch aber zu offen, so dass Mayen in der 69. Minute nach einer Flanke von rechts durch Nils Reuter per Kopf den Führungstreffer erzielen konnte. Wisserland warf nun alles nach vorne, die Angriffsversuche verliefen aber alle im Sande. In dieser Phase hätte Mayen unmittelbar vor dem Schlusspfiff mit einem Konter auch noch auf 3:1 erhöhen können, der Schuss ging aber am Tor vorbei.
Das große Manko bei Wisserland war wieder einmal die Chancenverwertung, wobei Mayen ihre wenigen Aufenthalte vor dem Wisserland Tor konsequent nutzte.
Foto: Ben Krämer im Zweikampf mit Seedy Cessey
Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Tas, Zehler, Winter, El Ghawi, Krämer, Baum, Schlatter, Cifci, Sari
eingewechselt:
Heuser, Krieger