B 1 im Viertelfinale des Rheinlandpokal

Am Samstag, dem 26.6. stieg die B 1 als Rheinlandligist in der 3. Runde in den IKK- Rheinlandpokal bei der JSG Herschbach 2008 ein. Im ersten Spiel nach rund 8 Monaten tat sich das Team noch etwas schwer. Man ging zwar in der 9. Minute durch Faruk Cifci in Führung, dabei blieb es aber trotz Überlegenheit bis zur Halbzeit. Man musste in der 57. Minute sogar den Ausgleich in Kauf nehmen. In der 62. Minute erzielte dann Till Kilanowski nach toller Einzelleistung das 2:1. Dieses Ergebnis konnte man dann schließlich gegen die überhart einsteigenden Herschbacher halten, die in der Schlussphase, eigentlich viel zu spät, 3 Zeitstrafen wegen grober Fouls erhielten.

Am Samstag, 3.7., ging es dann im Achtelfinale zur JSG CSV Neuwied. Auch hier tat sich Wisserland zu Beginn wieder schwer und geriet zunächst in der 21. Minute in Rückstand. Faruk Cifci konnte in der 35. Minute ausgleichen, aber nur 4 Minuten später lag man erneut durch einen schnellen Konter der Gastgeber hinten. Die Halbzeitansprache der Trainer, siehe Foto, hatte dann aber offensichtlich gefruchtet. Durch die Einwechselungen, hier taten sich unter anderem Noel Krieger und Ben Krämer hervor, wurde das Spiel dann auch belebt.  Erneut war es Faruk Cifci der mit einem Doppelschlag in der 51. und 53. Minute, nach schöner Vorarbeit von Noel Krieger, Wisserland in Führung brachte. Noel Krieger erhöhte in der 68 Minute auf 4:2, nachdem er sich im Strafraum gegen 3 Gegenspieler durchgesetzt hatte. In der 76. Minute erzielte der erneut eingewechselte Kerem Sari nach schöner Einzelleistung mit einem tollen Linksschuss das 5:2. Mit dem Schlusspfiff gelang Mika Winter nach einer Ecke von Gustav Baum per Kopf noch das 6:2.

Am nächsten Samstag, dem 10.7., geht es nun zum Viertelfinale nach Morbach/Hunsrück (Bezirksliga West).

Aufstellung:

Beydilli, Siegel, Zehler, Tas, Winter, El Ghawi, Kilanowski, Baum, Heuser, Cifci, Sari

eingewechselt: Saricicek, Schlatter, Krieger, Krämer, Aziz Qader