Der VfB trauert um Klaus-Peter Blum

Nur wenige Tage nach dem Tod von Rolf Kuhn haben wir erneut die traurige Pflicht, uns von einem ehemaligen Vorstandsmitglied und lieben Freund des Vereins zu verabschieden.

Am vergangenen Sonntag verstarb im Alter von nur 51 Jahren unser treuer Wegbegleiter Klaus-Peter Blum. Klaus-Peter trat als Jugendlicher der Tischtennis-Abteilung bei, war über 37 Jahre Mitglied im Verein und spielte mehr als 25 Jahre aktiv Tischtennis. Mehrere Jahre hat er die Tischtennis-Jugendabteilung geleitet und mit viel Herzblut auch als Jugendtrainer fungiert.

Klaus-Peter Blum zählte zu den Personen, die sich beim personellen Neuanfang des VfB Wissen im Jahr 1998 als Beisitzer zur Verfügung stellten. Er stand bereit, als das ehrenamtliche Engagement bei einem Verein, der zuvor einen veritablen sportlichen, finanziellen und organisatorischen Crash hingelegt hatte, nicht unbedingt einfach war. In einer schwierigen Situation bewies er so große Verbundenheit und hatte wesentlichen Anteil an der Gesundung seines Vereins. Das Foto oben zeigt das damalige Team von links nach rechts mit Klaus-Peter Blum (+), Werner Ferfort (+), Burkhard Sohlbach, Michael Stendenbach, Frank Haak, Peter Schwan, Karl-Josef Schwan (+), Ulrich Härter, Rolf Voigtländer (+), Marco Schwenk (+), Bruno Röttgen und Norbert Geis (+).

Nach der Erkrankung von Norbert Geis, dem über viele Jahrzehnte prägenden „Mr.Tischtennis“ des VfB, hat Klaus-Peter Anfang der 2000er Jahre zunächst kommisarisch und dann als Abteilungsleiter die Tischtennisabteilung geführt. Nach seiner aktiven Zeit als Tischtennisspieler stand er darüber hinaus viele Jahre als Kassenprüfer zur Verfügung.

Wir werden Klaus-Peter mit seiner stets freundlichen, engagierten und hilfsbereiten Art in bester Erinnerung behalten. Wir haben allen Grund, uns für seine jahrzehntelange Verbundenheit zu bedanken. Seinen Angehörigen, insbesondere seiner Frau und seinem Sohn, sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.