Erste gewinnt Kreispokal, Zweite wird Dritter

rpt

Ein Spaziergang war der Weg der ersten Mannschaft in das Halbfinale des Kreispokal D. Sowohl im Achtel-, als auch im Viertelfinale traten die Gegner nicht zum Spiel an, Corona läßt grüßen.

Im Halbfinale galt es dann, sich mit dem TTC Hornister zu messen.
Im ersten Einzel musste sich Carlos Geis in einer äußerst umkämpften Partie nach 5 Sätzen geschlagen geben. Leonid Sander und Jörn Moser konnten die Partien 2 und 3 hingegen deutlich gewinnen.
Im Doppel mussten Carlos und Jörn über 4 Sätze gehen, entschieden das Spiel aber für sich.
Nachdem Leonid sein zweites Einzel ebenfalls gewann, war der 4:1-Sieg in trockenen Tüchern.

Im Finale ging es dann gegen die DJK Herdorf II.
Diesmal musste Jörn im ersten Einzel über 5 Sätze gehen, blieb aber am Ende siegreich.
Leonid und Carlos siegten danach genauso deutlich wie Jörn und Leonid im Doppel.
Mit einem klaren 4:0 gewann der VfB Wissen den Kreispokal.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die zweite Mannschaft im Halbfinale des Kreispokal E.
Hier musste man sich “Angstgegner” Westernohe geschlagen geben, der schon im Westerwaldpokal zum Stolperstein wurde.
Beim 1:4 konnte lediglich Karsten Geis einen Punkt ergattern, während Achim Orthen und Niklas Fölsche, sowie Achim und Karsten im Doppel, leer ausgingen.
Auch wenn Westernohe am Ende den Pokal gewann, hatten die Wissener das Gefühl, an diesem Tag unter ihren Möglichkeiten geblieben zu sein.
Den 3. Platz gab es dann quasi geschenkt, weil der Gegner nicht angetreten ist.

Die erste Mannschaft hat sich für den Bezirkspokal qualifiziert, der wiederum die Qualifikation für den Verbandspokal darstellt.
Ob diese Begegnungen ausgetragen werden, ist aber noch unklar. Auch hier hat Corona die Terminpläne heftig durcheinander gewirbelt.