Fröhliche Weihnachten und alle guten Wünsche für das neue Jahr !

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer,

ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr für den VfB Wissen neigt sich dem Ende zu. Der absolute Höhepunkt war der deutsche Meistertitel mit Rheinland-Pfalz-Rekord im Blockwettkampf Sprung / Wurf unserer jungen Leichtathletin Lea Lemke. Große Erfolge konnten unsere jugendlichen Fußballer mit der JSG Wisserland erreichen. Sowohl die C- als auch B- und A-Junioren schafften den Aufstieg in die Bezirksliga, somit sind wir ab den D-Junioren durchgehend im überkreislichen Fußball vertreten.

Erwähnenswert ist sicherlich auch, dass am 20. November 2016 die 500. Ausgabe des VfB-Kurieres gedruckt wurde. Allen, die in den letzten 35 Jahren zu diesem besonderen Jubiläum beigetragen haben, gilt der Dank des gesamten VfB Wissen. Hervorzuheben sind hier alle unsere Sponsoren, die Druckdienstleister in all den Jahren sowie die Helfer aus unserem Verein.

Im abgelaufenen Jahr ist es uns wieder gelungen, einige minderjährige Flüchtlinge innerhalb der Jugendfußballabteilung zu integrieren. Wir sehen uns hier auch weiterhin in der sozialen Verantwortung. Um diese sportlichen und sozialen Vereinsaufgaben zu leisten, benötigen wir nicht nur viele Helfer in unserem Verein, sondern ebenso die nötigen Vorrausetzungen im Dr. Grosse-Sieg-Stadion. Ein Umbau der Laufbahn in eine Tartanbahn sowie des Tennenplatzes in einen Kunstrasen wäre hierfür sehr hilfreich.

Wir möchten im Namen des Vorstandes und allen Mitgliedern für die großzügige Unterstützung des VfB Wissen in diesem Jahr danken. Für die anstehenden Feiertage wünschen wir Ihnen eine besinnliche Zeit und für das kommenden Jahr weiterhin viel Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Nauroth / 1.Vorsitzender