U-19 JSG Wisserland-Schönstein

Die A-Jugend geht nach gelungenen Vorbereitungsspielen für die neue Rheinlandliga-Sasion in Sommerpause

Der Auftakt der Teststpielserie war am 10.7. beim hessischen Verbandsligisten JSG Dietkirchen/Offheim. Wisserland war von Beginn an das bessere Team, musste sich aber durch ein unglückliches Eigentor am Schluss mit einem hochverdienten 3:3 zufrieden geben. (Tore: Faruk Cifci 2, Amin El Ghawi 1)

Bei der JSG Dielfen/Weißtal, am 15.7., wurde die erste Halbzeit verschlafen, so dass man mit 0:2 zurück lag. Hinzu kam, dass in der 31. Minute ein Wisserland Spieler nach einem Disput mit dem gegnerischen Trainer vom Platz gestellt wurde.    Dies änderte sich in der zweiten Spielhälfte aber trotz Unterzahl  total. Nach dem schnellen Anschlußtreffer ging Dielfen zwar noch mit 3:1 in Führung, danach spielte aber nur noch Wisserland und schlug den Bezirksligisten aus dem Kreis Siegen letztlich mit 5:3. (Tore: 3 x Faruk Cifci, 1 x Romeo Raneck, 1 x Amin El Ghawi)

Im dritten Spiel am 17.7. beim SC Uckerath, Bezirksliga Mittelrhein, gab es dann einen deutlichen 7:1 Sieg ( Tore: 3 x Kerem Sari, 3 x Romeo Raneck, 1 x Faruk Cifci)

Der letzte Test vor der Sommerpaus fand am 20.7. bei der SG Bruchertseifen/Eichelhardt (B2 Westerwald-Sieg) statt. Obwohl wegen Krankheit und Verletzungen nur 12 Spieler zur Verfügung standen, überzeugte das Team auch hier. Durch Tore von Erdem Civelek und zwei mal Romeo Raneck, gab es einen hoch verdienten 3:1 Sieg, der aufgrund der Torchancen auch höher hätte ausfallen können.

In den Spielen wurden eingesetzt: Giuliano Greco, Tom Louis Siegel, Tom Zehler, Ben Krämer, Mika Winter, Mehmet Tas, Sinan Saricek, Amin El Ghawi, Till Kilanowski, Frigyes Tanczos, Erdem Civelek, Gustav Baum, Marvin Heuser, Kerem Sari, Faruk Cifci, Romeo Raneck, Leon Reinis

Nach der Sommerpause stehen noch weitere Tests gegen Windeck, Heimspiel 17.8., 19.30 h, JSG Hammerland am 27.8., 16.00 h in Hamm und am 31.8., 19.30 h Heimspiel gegen Nümbrecht an, bevor es dann am 3.9. im heimischen Stadion zum Rheinlandliga-Saisonauftakt gegen den BC Ahrweiler kommt.

( Auf dem Foto in Dietkirchen fehlt Mannschaftsführer Tom Zehler – er war bei der Platzwahl am Mittelpunkt.)